Minitransat650.com Forum
May 20, 2013, 05:39:37 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: This forum is part of the Unofficial MIniTransat website, and not under control of the Classe Mini, for if you think the Cm is responsible for this forum, NOT :)

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Send this topic  |  Print  
Author Topic: Kosten für Mini-Kampagne 2  (Read 668 times)
Eddy125
Newbie
*

« on: April 22, 2012, 17:13:07 PM »

Hallo Leute

Ja, ich weiss, die Diskussion für die Kosten für eine Kampagne gibt es schon.
Allerdings ist diese ja schon etwas älter und gegen Ende des Threads ändert sich das Thema.
Ich bitte also um Entschuldigung aber auch um Verständnis.

Meine Frage ist fast identisch wie die vom Kollegen "weltmeer / vincent":

Mit was für einem Budget muss man für die Transat, mit allem Drum und dran rechnen?
Über die Zeit und die Nerven wurde ja bereits gesprochen. ;-)
Beziehungsweise, um meine Frage noch etwas zu präzisieren:
Eine Antwort im anderen Thread ist, dass für die Meldegebühr mit ca. € 3000.- gerechnet werden muss. Ist dies rein für die Transat oder sind dort auch die Meldegebühren für die Qualifyer eingerechnet?
Gibt es separat nochmals eine Versicherung, welche abgeschlossen werden muss, oder ist mit dieser einfach die übliche Bootsversicherung gemeint?
Der Rücktransport von € 5000.-, ist dies mit dem Frachtschiff, auf dem die meisten Boote wieder retour geschafft werden oder ist dies eine andere Variante?

Gruss
Manuel
Report to moderator   Logged
frank_x
Newbie
*

« Reply #1 on: April 24, 2012, 16:00:12 PM »

Abgesehen vom Transat sind die Meldegebühren der anderen Regatten überschaubar (so +/- 200EUR pro Start). Hinzu kommen Liege- und Krangebühren, da man ja sein Boot zwischen den Regatten irgendwo abstellen muss, Verschleißteile wie Segel aber auch Blöcke, Tauwerk etc., Fahrtkosten, Hotels, ..., Bootsarbeiten (wie AF spritzen ...), die Box bei AOS, da man ja nicht den ganzen Kram ständig hin- und herfahren möchte, ...

Da ich die ganze "Kampagne" als Unternehmen führe (mit Sponsoring-Einnahmen), kann ich ja am Ende mal schreiben, was mich das Jahr wirklich gekostet hatte - abgesehen natürlich vom "Verdienstausfall" ...

Die Versicherung ohne Transat kostet etwa 1500 EUR (Kasko ohne Transat bei 50 000€ Versicherungssumme und 4000 EUR Selbstbeteiligung) + Haftpflicht ca 600 EUR über Pantaenius. Mit Transat sind es dann ca 700EUR mehr.

Viele Grüße, Frank
Eddy125
Newbie
*

« Reply #2 on: June 08, 2012, 16:42:33 PM »

Hallo Frank

Besten Dank für deine Rückmeldung!
Ja, da kommt einiges zusammen...

Wie hast du die Geschichte mit den Sponsoren angestellt?
Ich bin zur Zeit daran, ein Dossier zu erstellen, in dem ich das Schiff, die Regatten und mich vorstelle. Denkst du, mit soetwas gute Chancen auf finazielle Unterstützung zu erhalten?
Klar, das altbekannte "Vitamin B" ist sicher hilfreicher...

Wäre super, wenn du mir mal deine Kostenübersicht geben könntest!

Gruss
Manuel
frank_x
Newbie
*

« Reply #3 on: June 10, 2012, 11:30:25 AM »

oops, da habe ich mich "etwas" mißverständlich ausgedrückt ... Das Unternehmen, welches mir zu 50% gehört sponsort das Ganze und bekommt dafür eine große Werbefläche ... und um dies auch betriebswirtschaftlich machen zu können, wird die "Kampagnie" als Unternehmen geführt.

Ob und wie Du an Sponsoringgelder ran kommst ... Ich wollte mir diesen Stress (des Geldsammelns) ohne überzeugende Gründe ( Ergebnisse im vorderen Drittel oder noch weiter vorne) jedenfalls nicht zumuten.

VG, Frank
Pages: [1]   Go Up
  Send this topic  |  Print  

Jump to: